Über uns

 

Sabine Schlegelmilch - Piano & Gesang

Sabine hat mit 9 Jahren ihre musikalische Ausbildung begonnen und später erfolgreich klassische Musik studiert. Ursprünglich wollte sie als Lehrerin an der Musikschule arbeiten. Doch nachdem sie einige Jahre Mitglied einer Showband war, konnte sie sich ein Leben ohne die Bühne nicht mehr vorstellen.

Bob Schneider - Drums, Gitarre & Gesang

Bob sang schon mit 5 Jahren auf dem Tisch in der Gastwirtschaft seiner Eltern. Er lernte im Laufe der Zeit mehrere Instrumente, spielte in verschiedenen Bands und ließ sich im Bereich Tontechnik ausbilden. Neben der Arbeit in seinem eigenen Tonstudio war er auch für zahlreiche andere Studioproduktionen tätig.

2 Musiker - ein gemeinsamer Weg 

Seit 1990 gehen wir beruflich wie privat gemeinsame Wege und konnten viele spannende Projekte realisieren.

22 Jahre - von 1991 bis 2013 - traten wir als internationales Musikduo 2 FOR YOU - Bob & Sabien bei Firmenfeiern, Galas und gehobenen privaten Festlichkeiten auf.

Außerdem entwickelten wir die Roboter-Animation ALANA and HiQ feat. ROBO, mit der wir über ein Jahrzehnt bei Events und Messen unterwegs waren. Besonders stolz waren wir auf den Titel „Künstler des Jahres“, mit dem wir 2005 ausgezeichnet wurden.

Ende 2013 nahmen wir eine Auszeit von der Bühne und konzentrierten uns auf die Produktion von eigenen Titeln in unserem Tonstudio, die wir über Stockagenturen im Internet vermarkten.

BellaVida

dezente Musik für Event, Firmenfeier, Hochzeit ... 

 

Irgendwann ließ uns jedoch die Idee nicht los, wieder aufzutreten. So entstand BellaVida, ein Konzept, mit kleiner 2 Musiker Besetzung eine weitestgehend live gespielte, dezente Musik für Event, Firmenfeier, Hochzeit und andere Feierlichkeiten anzubieten.

Wir wählten die interessante Kombination von Piano und Schlagzeug, spielen aber auch Titel mit Gitarre und Gesang. Unser Repertoire besteht aus internationaler Unterhaltungsmusik, Popballaden, Welthits, Klaviermusik, Evergreens, Barmusik und leichter Klassik.

Das BellaVida Konzept ist speziell für Kunden und Veranstalter gedacht, die eine musikalische Unterhaltung für eine kurze Spielzeit bei einem Empfang oder Dinner suchen.

Auch Brautpaare, die sich zum Sektempfang, am Nachmittag oder zum Essen eine live gespielte Hintergrundmusik für Ihre Hochzeit wünschen (bevor der DJ den Tanz und die Party eröffnet) sollen von BellaVida angesprochen werden.

 

 

... übrigens ...

Unterhaltungsmusik bedeutet für uns, dass man sich gut unterhalten kann, während man gut unterhalten wird