FAQ - Fragen & Antworten

Wir möchten ein konkretes Angebot. Welche Angaben benötigen Sie dazu von uns?
Wir haben auf unserer Website ein Anfrageformular vorbereitet, in dem wir alle relevanten Punkte abfragen.

Für welche Spielzeit kann man Sie buchen?
Unsere übliche Spielzeit beträgt 2-3 Stunden. Die genaue Spielzeit werden wir vorab mit Ihnen festlegen.

Wir benötigen Ihre Musik nur für etwa 1-1,5 Stunden. Ist das möglich?
Selbstverständlich ja. Allerdings müssen wir für jeden Auftritt einen Grundaufwand an Anfahrt und Aufbau kalkulieren, so dass diese kurze Spielzeit nicht wesentlich günstiger ist als unsere Grundkalkulation von 2-3 Spielstunden.

Berechnen Sie extra Fahrtkosten?
Die Fahrtkosten im Umkreis von ca. 1 Stunde Fahrzeit ab 72172 Sulz am Neckar sind inklusive. Für weitere Entfernungen werden wir entsprechend dem Aufwand einen Aufschlag einberechnen.

Wir sind uns noch nicht sicher, wie lange der Sektempfang / das Essen bei unserer Veranstaltung dauern wird. Sind Sie zeitlich flexibel?
Natürlich. Sollte der Bedarf an Hintergrundmusik über die vereinbarte Spielzeit hinausgehen, können wir vor Ort problemlos eine Verlängerung abstimmen. Die Konditionen hierfür werden vorab im Engagementvertrag festgelegt.  

Könnte man Sie  auch für einen Sektempfang im Freien und das anschließende Dinner im Saal buchen?
Ja, das geht. Allerdings benötigen wir dann eine Umbaupause von zirka 30 Minuten. Diesen Aufwand würden wir in die Spielzeit mit einrechnen.

Wir waren als Gäste auf einer Hochzeit, wo die Musik zum Essen so laut war, dass man sich nicht mehr unterhalten konnte. Wie werden Sie das lösen?
Das ist genau unsere Stärke, denn wir legen bei jeder Veranstaltung besonders großen Wert darauf, dass sich die Gäste gut unterhalten können und wir die Musik in einer sehr angenehmen Lautstärke präsentieren. Selbstverständlich passen wir uns hier jederzeit Ihren Wünschen an.

Ein live Schlagzeug können wir uns wirklich toll vorstellen. Aber ist es nicht zu laut?
Nein. Wir spielen mit einem E-Drum, das man in der Lautstärke komplett regeln kann, da der Sound elektronisch erzeugt wird.

In unserer Location gibt es ein Klavier/Flügel und es wäre schön, wenn dieses mit integriert werden könnte?
Dies ist gar kein Problem. Sabine kann einen Teil der Spielzeit (oder immer wieder zwischendurch) gern als Solo Pianistin am Klavier spielen.

Spielen Sie auch Tanz- und Partymusik?
Nein, wir spielen nur Dinnermusik, Hintergrundmusik und dezente Unterhaltungsmusik.

Wie lange dauert der Auf- und Abbau?
Der Aufbau inklusive Soundcheck dauert je nach Location zirka 45 Minuten. Wir sind immer so frühzeitig da, dass die Vorbereitungen etwa 30 Minuten vor Beginn der Veranstaltung abgeschlossen sind, im Idealfall noch vor dem Eintreffen der ersten Gäste.
Für den Abbau müssen etwa 20 Minuten kalkuliert werden. Sollte Ihre Veranstaltung noch weitergehen, werden wir einen möglichst günstigen Moment  diskret nutzen.

Welche Instrumente bringen Sie mit und wieviel Platz benötigen Sie?
Wir benötigen für unser Equipment (E-Drum, Piano, Gitarre, Soundanlage, Hintergrundlicht) einen Platz von ca. 4 Meter Breite x 2 Meter Tiefe.

Für wieviele Gäste können Sie spielen?
Unsere Beschallungsanlage ist  für Veranstaltungen bis ca. 200 Gäste geeignet.  

Welchen Stromanschluss benötigen Sie?
Uns genügt eine übliche Stromdose 230V in der Nähe unseres Auftrittsbereichs.

Spielen Sie auch im Freien?
Ja, vorausgesetzt das Wetter ist sicher oder der Auftrittsbereich ist fest überdacht.

Können wir Ihre Anlage für eine Ansprache / das Abspielen einer Musik für eine Darbietung nutzen?
Ja, das ist möglich. Wir verfügen über 2 kabelgebundene Mikrofone, die Sie in der Nähe unserer Musikanlage nutzen können. Für das Abspielen einer Musik benötigen Sie Ihr eigenes Abspielgerät, das wir mit unserer Technik koppeln werden.

Brauchen Sie eine Garderobe zum Umziehen?
Da wir uns nach dem Aufbau passend zur Veranstaltung kleiden möchten, benötigen wir bitte vor Ort  eine kleine Möglichkeit zum Umziehen.

Erhalte ich eine Bestätigung, wenn ich Sie buche?
Natürlich. Damit sowohl Sie - als natürlich auch wir - eine verbindliche Bestätigung vorliegen haben, erhalten Sie von uns einen Engagementvertrag, in dem alle relevanten Eckdaten zu Ihrer Veranstaltung festgehalten sind. Diesen werden wir Ihnen dann per Post zusenden mit der Bitte, ein gegengezeichnetes Exemplar an uns zurückzuschicken.

Wie erfolgt die Bezahlung?
Sie erhalten von uns nach der Veranstaltung eine Rechnung per Post, die Sie innerhalb von 14 Tagen überweisen.
Sie können die Gage natürlich auch vor Ort in bar bezahlen. Teilen Sie uns dies bitte vorab mit, damit wir die entsprechende Rechnung mitbringen und quittieren können.